Hi,
wenn auf dem Notebook keine Recovery Partition vorhanden ist,
kannst Du die Aussage von Medion vergessen, da Du jederzeit in der Lage bist, den Auslieferungszustand wiederherzustellen.
D.h. Du könntest, wenn Du Deine Daten bereits gesichert hast, eine saubere Neuinstallation durchführen, d.h. Festplatte formatieren und Vista über eine normale Installations DVD sauber und ohne zusätzliche Programme instaliieren. Du bräuchtest nur z.B. evtl. von einem Kollegen eine Original Vista DVD Home Premium oder welche Version Du auch hast.
Das sollen die Dir mal schriftlich geben, dass Du nicht das Recht hast ein Betriebssystem neu zu installieren. Vor allem möchte ich
gerne mal diesen Passus lesen, der den Garantieanspruch betrifft, dass wenn Du das BS neu drauf spielst, die Garantie erlischt.
Nach der Installation dann nur die Updates von Vista installieren und dann aktuelle Treiber von der Medion Seite herunterladen.
Danach ausprobieren, ob die Bluescreens noch auftauchen.
Ich habe mal kurz über Google geguckt. Anscheinend gibt es mit diesem Medion Modell einige Probleme z.B. mit der Hitzeentwicklung. Einer schrieb, er hätte 5 davon gekauft, und 3 waren davon defekt.
Wenn Du Deine Systemabstürze reproduzieren kannst, und es auf einen Hardwarefehler hinausläuft, würde ich, falls Medion sich stur stellt mit der Wandlung, ggf. einen Anwalt einschalten.
Vielleicht solltest Du auch mal Belastungstests durchführen, z.B. Arbeitsspeicher und CPU mit Testprogrammen "stressen". Wenn dann die Fehler auftreten, sollte es klar sein, das es ein Hardwareproblem ist. Dabei Temperatur mal testen.