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Gefragt in W-LAN von
Hallo

ich dachte immer ich bin nicht ganz blond - bin ich aber scheinbar doch.

Also mein neues Notebook macht folgende Zicken.
Beim Netzwer/Freigabecenter steht "Zugriff lokal und Internet".
In unregelmäßigen Abständen gibt es dann plötzlich nur noch " lokal", sprich ich habe keine Verbindung mehr zum Netz.
Neu verbinden (auch mit kompletten rausnehmen der Verbindung und nicht nur trennen) kann helfen - muss aber nicht.
Mein Netbook funktioniert aber einwandfrei - jedoch steht da auch nix von Lokal und Internet sondern nur Heimnetzwerk.

Ich habe nicht die gerinste Ahnung was ich da tun soll.
IPV6 ausschalten brachte auch keine Verbesserung.

Komischerweise erscheint in der Liste der verfügbaren Drahtlosnetzwerke auch ein unbekanntes, ungeschütztes Netzwerk (war ungefähr zeitgleich) - ich weiß aber nicht, ob das was mit dem Problem zu tun hat.

Ich las irgendwo, man solle feste IP´s vergeben (weiß aber nicht welche) oder einen Kanal umstellen (aber auch hier weiß ich nicht wie oder wo)

IP config sagt das: (hoffe der Input reicht)


Drahtlos-LAN-Adapter Drahtlosnetzwerkverbindung:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) WiFi Link 5100 AGN
Physikalische Adresse . . . . . . : 00-21-6B-49-1C-10
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::e926:e10c:1da2:5b7b%11(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.1.33(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Lease erhalten. . . . . . . . . . : Freitag, 26. Februar 2010 17:03:01
Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Montag, 1. März 2010 17:03:00
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.1.1
62.53.190.70
193.189.244.205

Würde mich über Hilfe wirklich sehr freuen
Vielen Dank
Chloé

1 Antwort

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Beantwortet von
Steht da, wenn es nicht funktioniert, etwas von eingeschränkter Konnektivität?!

Also bei mir hat es meist geholfen im Router und am betreffenden Rechner nachzusehen, welche Verschlüsselung AES bzw. TKIP eingestellt ist. Im Router und auf Rechner muss beides identisch eingestellt sein.

Auf dem Rechner findet man das unter Netzwerkeinstellungen>Drahtlosnetzwerke verwalten

Dann mit Rechtsklick auf das Wlan>Eigenschaften>Register Sicherheit.

Im Router hängt es vom jeweiligen Router ab.

ich würde einfach mal auf dem betreffenden Rechner umstellen, neustarten und gucken obs dann funktioniert. Ansonsten wieder zurückstellen.
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