3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hi,

ich besitze ein Centrino 2 Notebook von IBM.
Ist der Typ R500.

Nun suche ich das Standart Bios Passwort, damit ich im Bios so die Einstellungen vornehmen kann, damit ich von DVD aus booten kann.

Wenn ich nur die Eingabetaste drücke, dann sehe ich zwar die Einstellungen, kann aber nichts verändern.

Habe auch sämtliche Handbücher durch und finde nicht das Supervisior Passwort.

Wenn mir da einer helfen kann, wäre ich dankbar.

Gruß

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
lutz danke an der stelle für den link sowas habe ich auch schon lange gesucht

LG
0 Punkte
Beantwortet von
Danke auch von mir Lutz,

das Problem ist nur noch, das ich mit dem angegebenen Programm nicht ganz das BIOS auslesen kann und auch nicht in das BIOS mit den Standartpasswörtern komme.

Ich versuche es mit IBM nochmal, mich verwundert das ganze nur, weil Normalerweise müsste man in das BIOS auch so ohne Probleme beim Ersten Mal kommen.

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
Selbst bei IBM wussten sie nicht weiter.
Weil es verwundert mich, das man zwar die Biosdaten ansehen kann, aber nichts verändern kann.
Auch in der Literatur stand nichts von einem Beispielpasswort.
...