1.7k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von Mitglied (165 Punkte)
Hallo Jungs , brauch mal wieder Eure Hilfe !!!!!!!!!!!!
Versuche krampfhaft von meinem alten Computer der mit einem ASUS
A7V133 Mainboard ausgestattet ist und mit einem AWARD Bios v6.0
läuft von einem USB Stick zu booten . Diesen Stick habe ich mit Sardu
als Rettungsstick erstellt und sollte bootfähig sein.
Allerdings bekomme ich irgendwie es nicht hin von ihm zu booten , trotz Booteinstellung an erster stelle :[b] Removable Device : USB FDD[/b]
steht .
Da gibt es jedoch noch einige Einstellungen im Bios die man wohl noch ändern muß ,
unter : Advanced : USB Legancy Support : Enabled
und PCI Configuration : USB Function : Enabled

Welche Einstellung muß ich wählen , um beim booten auf USB Stick
zu schalten ? Oder kann ich vielleicht nicht mit diesem Board (Bj.2001)
booten ?
Auf alle Fälle wird z:Zt. immer von meiner HD das XP gestartet.
Jungs Ihr habt mir oft geholfen und Ihr werdet es auch jetzt tun , danke !

[*]
[sup]*Threadedit* 02.03.2010, 12:05:24
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Advanced : USB Legancy Support : Enabled
und PCI Configuration : USB Function : Enabled


Das hat aber mit dem booten nicht viel zu tun. Das erste aktiviert die Unterstützung für USB-Tastatur und das zweite aktiviert die USB-Anschlüße generell.

trotz Booteinstellung an erster stelle : Removable Device : USB FDD
steht .

Das gesagt aber nur, das von USB-Diskettenlaufwerk gestartet werden kann. Das heisst noch lange nicht, das man auch von USB-Stick gebootet werden kann.

Übrigens war die Frage erst vor kurzem hier im SN und dort wurde auch schon geschrieben, das man vom A7V133 noch nicht vom USB-Stick starten kann.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Mach doch bitte H I E R weiter.... da hatten wir das Thema doch schon durch.....
...