2.4k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Hallo!

ich besitze ein Rechner von HP (p6222de) leider kann ich kein Arbeitsspeicher aufrüsten.

1. Frage:
Gibt es vielleicht schon ein neues BIOS für mein Board (Rechner)?
2. Frage:
Ist es überhaupt möglich durch ein evtl. neues BIOS mehr Arbeitsspeicher zu verbauen?

LG Andi

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Wieviel RAM ist denn verbaut?
Hast Du denn noch einen Steckplatz frei?

Und welches Betriebssystem? 32Bit Windows unterstützt nicht mehr als 4GB (sogar weniger!)
0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Hi tomsan ... ich habe zwei Stäckplätze mit jeweils 2GB RAM verbaut. Laut Hersteller geht auch nicht mehr. Deswegen frag ich wegen ein neues BIOS.
Mein Betriebssystem ist: Windows 7 Home Premium (64-Bit).

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Gerade auch mal geschaut: scheint Ende der Fahnenstange zu sein....
0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Was ist mit ein BIOS von HP. Gibt es sowas ab und zu?
0 Punkte
Beantwortet von
Ein Biosupdate ermöglicht niemals eine Speichererweiterung, höchstens eine verbesserte Kompatibilität oder umfangreichere Optionen.
Das ist hardwarebedingt. Der Chipsatz unterstützt maximal 4 GB und daran ändert nichts und niemand etwas. ;)
Welche Anwendungen benötigen denn mehr als 4 GB RAM?
0 Punkte
Beantwortet von andi070 Mitglied (311 Punkte)
Hi Friday ... momentan brauche ich nicht mehr RAM, aber vielleicht mal in Zukunft?? Naja.... dann müssen 4GB wohl reichen auch in nächster Zukunft.
0 Punkte
Beantwortet von
Na ja, 4 GB sollten allgemein für einige Jahre reichen.
Und wenn du zukünftig mal irgendwas verwenden willst, was spürbar von mehr profitiert, dann brauchst du dafür in dem Fall ein anderes Mainboard bzw. einen neuen Rechner.
Vorher würde ich mich aber dann konkret informieren, ob und wie hoch sich bei einer geplanten Anwendungen eine bessere Leistung durch mehr RAM erreichen lässt.
Also Kosten/Nutzen Verhältnis.
...