1.6k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von
Hallo!

Ich wollte heute ein kurzes Video runterladen.

Danach begann reger Datenverkehr und ich glaubte, daß die Videodaten runtergeladen würden.

Es dauerte mir dann doch zu lange und ich sah beim Status meiner Internetverbindung, daß fast 1 GB Daten upload waren und nur rd. 180 MB download.

Habe dann den PC "sofort " ausgeschalten (mit der Taste am Gerät )

-

Wo kann man nachsehen,

welche Tätigkeiten ungewollt auf meiner Maschine ausgeführt wurden

und

was von meiner Maschine runtergezogen wurde

Ich verwende XP home, Avast Antivirus, Spyware- Doc etc.

Hoffentlich hab ich meine Frage ausreichend beschrieben.

Vielen Dank für zielführende Antworten

Thomas

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!

Ich wollte heute ein kurzes Video runterladen.

Wo denn und mit welchem Tool?

Es dauerte mir dann doch zu lange und ich sah beim Status meiner Internetverbindung, daß fast 1 GB Daten upload waren und nur rd. 180 MB download.

Auch mal bitte erklären: wo hast du das gesehen?

kasi
0 Punkte
Beantwortet von powertom Mitglied (107 Punkte)
Ich wollte dieses Firmenvideo von deren HP runterladen

http://www.propilke.fi/4

und danach folgendes Video

http://kotisivukone.fi/files/propilke.tarjoaa.fi/tiedostot/pilkker160.wmv

und hab dann am Modem den regen Datenverkehr (LED hat wild geblinkt >> Datenverkehr ) gesehen und wartete, bis ich meinte, daß das gepuffert sein könnte. Das hat mir dann doch zu lange gedauert (2 - 3 Minuten ) und dann hab ich am Icon rechts unten draufgehalten und da waren rd 1 GB UPload und etwa 180 MB DOWNload - und dann hab ich ausgeschalten...
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Das hat mir dann doch zu lange gedauert (2 - 3 Minuten ) und dann hab ich am Icon rechts unten draufgehalten und da waren rd 1 GB UPload ...

So einen Anschluss möchte ich auch haben, mit dem ich in drei Minuten 1 GB Daten hochladen kann ... wo krieg ich den?
0 Punkte
Beantwortet von powertom Mitglied (107 Punkte)
2 - 3 min bitte zu relativieren! Der Download des Videos hat mir einfach zu lange gedauert.

Meine Frage ist eigentlich nur:

"Wo - und in welchen Protokolldateien kann ich die Netzaktivität meiner Maschine einsehen, um vll herauszufinden

1) wer herumgeschnüffelt hat - und vor allem

2) welche Daten von meinem System geklaut wurden und

3) welche Tätigkeiten auf meiner Maschine ausgeführt wurden.
...