2.2k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von romero Mitglied (323 Punkte)
hallöchen liebe foren-gemeinde.

ich bräuchte eure hilfe.

ich habe einen script erhalten (kicia sei dank -> möchte dir bis dahin rechtherzlich danken),bei welchem ich noch weitere sachen benötige.

dieser script ist aber sehr speziell geschrieben,gerade für einen,der sich gerade erst einarbeiten möchte in javascript.

das script war ursprünglich für einen batch geschrieben worden.nun habe ich aber die benutzeroberfläche in html bzw javascript umgewandelt,sieht optisch besser aus.

das ganze soll durch mehrere auswahllisten am ende eine stückliste von materialnummern erstellen.bisher macht er es so,wie ich es mir vorgestellt habe.

nun kommt aber der hauptscript zum einsatz.und da bräuchte ich noch ein paar zusätzliche sachen.deswegen hab ich die frage an euch,ob einer die zeit und natürlich die güte besitzt,mir dabei zu helfen,diesen script zu vervollständigen oder besser gesagt,es zu verfeinern,da ich noch ein paar sachen entdeckt habe,welche ich gern drin haben möchte.

da es aber so speziell geschrieben wurde,bräuchte ich jemand,der sich da mal reinfuchsen würde und mir dann helfen könnte.

wenn sich jemand bereit erklären würde,mir dabei zu helfen,dann würde ich diesen script euch präsentieren oder ihr schaut hier drunter nach:
www.supportnet.de/t/2260509

die antwort 39 und 40 sind dieser script.

lg romero

ps: ich hoffe einer kann mir helfen...

[*]
[sup]*Threadedit* 13.03.2010, 11:10:09
Admininfo: Link korrigiert.
[/sup]

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von romero Mitglied (323 Punkte)
Kann mir keiner helfen???
0 Punkte
Beantwortet von
Profi für Javascript
wie stehts mit Bezahlung? Diesen für Profis wichtigen Teil hast du komplett ausgelassen.
0 Punkte
Beantwortet von romero Mitglied (323 Punkte)
die frage ist,wieviel wird denn verlangt?
0 Punkte
Beantwortet von
mal nachdenken:

erfassen der Kundenwünsche
- 3 h

analysieren eines fremden Skriptes
- 3-4 h

versuchen Skript und Änderungswünsche aneinander anzupassen
- 10 h

optional: neues Skript
- 8 h

Support
- 6 h

sind 20-30 h, Stundenlohn nicht unter 15 EUR

Evtl. gibts ja noch Billiganbieter ab 150 EUR
0 Punkte
Beantwortet von romero Mitglied (323 Punkte)
ich dachte das wäre hier ein forum wo kostenlose hilfe angeboten wird.denn wenn ich das will kann ich ja gleich zu ner firma gehen und da diesen auftrag geben.

ich dachte hier wird mir so geholfen.

trotzdem vielen dank dafür.

wer trotzdem lust hat mir zu helfen,bitte melden.

lg romero
0 Punkte
Beantwortet von romero Mitglied (323 Punkte)
oder fangen wir anders an:

das script funktioniert soweit gut,aber:
(zuvor sollte das oben angeführte script betrachtet werden)

wenn ich nun diesen script starte,dann liest er nur die materialnummern ein,welche nur "einmal" vorkommen.alle anderen,wo sich nur der kennbuchstabe ändert (also mehrere dateien/materialnummern vorhanden sind,die findet er nicht.

ist aber das material nur "b",dann findet er alles.

weiterhin ist der workFolder immer der ordner,wo er die daten aus der exceltabelle ausliest.egal was ich da eingebe,er speichert sie immer da ab,wo ich die exceltabelle zu finden ist.woran liegt das?

zum 3.:

ich möchte,durch diesen script auch 2 txt-dateien miteinander vergleichen.denn mein bisheriges script soll eine art "aktualisierungs-funktion" haben,wo ich bestehende aktualisieren kann.
also wie kann ich 2 txt-dateien mit einander vergleichen?die eine ist eine bereits vorhandene,und die andere ist die ausgelesene,gezogene und gespeicherte txt-datei.

diese soll mit einander verglichen werden und dann soll angezeigt werden,an welcher stelle sich was geändert hat.

das tut das oben genannte script ja mit der ausgelesenen exceltabelle mit dem was er findet.das selbe soll nun,bevor er die neue speichert,erst ausgeben,was sich gegenüber der alten geändert hat.und dann die alte überschreiben.ohne aber vorher zu fragen,ob er es soll.denn das passiert vorher schon,wenn er bestimmte kriterien zustimmt.

soweit erstmal dazu.ich hoffe doch sehr,das sich jemand findet,der zeit für mich hat,und bei meinem problem hilft.

lg romero

ps:@profi
das was du vorschlägst ist ja erstmal toll,aber wie kann man dir vertrauen?nicht das ich geld investiere und du dann weg bist?denn ich habe nach einem "profi" gesucht und du meldest dich als "profi" an.das scheint mir nicht sehr vertrauenswürdig zu sein.
0 Punkte
Beantwortet von
das scheint mir nicht sehr vertrauenswürdig zu sein.
das war kein Angebot meinerseits, sondern einfach eine kurze Einführung in die Marktsituation. Ich bin mit Arbeit zu gut eingedeckt um mir sowas (rumflicken an anderer Leute Skripte) an's Bein zu binden.

forum wo kostenlose hilfe angeboten wird
Das ist hier ein kostenloses Forum - für Fragen, die im Rahmen solch eines Forums bleiben. Was du verlangst ist aber deutlich mehr, das ist Pflege eines relativ umfangreichen Skriptes, das du kommerziell nutzt. Und sowas kostet immens Zeit!

Tipp: such dir bitte professionelle Hilfe bei dir vor Ort.
kann ich ja gleich zu ner firma gehen und da diesen auftrag geben
Ja! Aber viele Schüler und Studenten machen sowas (fast) professionel und trotzdem günstig!
0 Punkte
Beantwortet von playermagie Mitglied (389 Punkte)
Ich finde die leute sind hier keine arbeiter die für dich arbeiten t die leute geben dir tips oder auch hilfe wenn was nicht geht am rechner oder probleme auf tauchen aber du kannst nicht verlangen das jemand deine arbeit macht oder sich mit c++ oder anderen sprachen aus kennt das ist meine meinung und profi du hast größten teil recht^^
...