8.9k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von farmerpalmer Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo

ich habe eine analoge Telefonanlage (ETS-1006 von Auerswald). Seit kurzem habe ich auch DSL (über eine Fritz-Box 5050).
Meine analogen Telefone habe ich dabei an die Fritz-Box angeschlossen (wegen der Rufnummernanzeige). Jetzt möchte ich aber die Telefonanlage an die Fritz-Box anschliessen, damit ich weiterhin die Türklingelfunktionen der Telefonanlage nutzen kann.
Die Telefonanlage ist so programmiert, dass alle Nebenstellen klingeln, sobald die Türklingel läutet.
Ich habe versucht die Fritz-Box an einer Nebenstelle der ETS-1006 anzuschliessen, also Fon 3 der Fritz-Box mit einer Nebenstellen der Telefonanlage. Fon 3 wird dann an Fon 1 weitergeleitet. Aber das hat nicht funktioniert.

Hat hier jemand eine Idee??

Danke für Eure Hilfe

Gruß
farmerpalmer

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Ich habe versucht die Fritz-Box an einer Nebenstelle der ETS-1006 anzuschliessen, also Fon 3 der Fritz-Box mit einer Nebenstellen der Telefonanlage. Fon 3 wird dann an Fon 1 weitergeleitet. Aber das hat nicht funktioniert


ich glaube, du hast da einen Denkfehler drin.

Die Telefonanlage muss mit einen FON-Anschluß der Fritzbox verbunden werden >> Das ist schon richtig !!

Du musst aber den FON-Anschluß der FritzBox (z.B FON 3) mit dem analogen Eingang der Auerswald verbinden !!!
Im Konfigmenü der FritzBox solltest du dann dem Fon 3 Ausgang die ensprechende Nummer zuweisen !!

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von farmerpalmer Einsteiger_in (7 Punkte)
Hallo Micha,


Du musst aber den FON-Anschluß der FritzBox (z.B FON 3) mit dem analogen Eingang der Auerswald verbinden !!!
Im Konfigmenü der FritzBox solltest du dann dem Fon 3 Ausgang die ensprechende Nummer zuweisen !!


danke für die schnelle Antwort.
Ich habe auch schon versucht, den analogen Eingang der Telefonanlage zu nehmen. Das kann aus meiner Sicht aber auch nicht ohne weiteres funktionieren.
Beim Auslösen der Türklingel werden alle Nebenstellen der Telefonanlage angesprochen. Jedoch muss bei Deinem Vorschlag doch ein Externruf ausgelöst werden. Das wäre ja auch kein Problem. Jedoch wohin soll der angekommende Ruf an den Nebenstellen der Telefonanlage (ausgelöst durch die Türklingel) weitergeleitet werden??
Ich müßte doch eine externe Rufnummer haben, an die ich weiterleiten kann (in unserem Beispiel an Fon 3)?


Gruß
farmerpalmer
...