1.2k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hallo was brauche ich damit ich über einen PC Monitor (am besten 24" FullHD) Fernseh gucken kann (ohne TV Karte) aber auch auf den PC Monitor umschalten kann , also das ich auf ein und dem selben Monitor Fernseh gucken kann und Spiele gucken kann.
Ich gucke über unsere Hausschüssel fernseh also ohne kabel (nur von der schüssel an meinen Reciever) Momentanes Fernseh:Toshiba Röhrenfernseh

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Du müsstes dir einen "Scart zu VGA-Adapter" besorgen.
z.B:
Video zu VGA(bei diesem erfolgt die Umschaltung per Fernbedienung)

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von
Gute TV-Karten bekommst du schon für unter € 20.

Wolltest du zwar nicht hören,
da du aber nichts über sonstige über deine Hardware schreibst (VHS-Recorder?) bleibt nichts Anderes übrig.

Kennst du onlineTV oder Zattoo?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
wenn du sowieso einen neuen Bildschirm kaufen willst ist das alles kein Problem.

Es gibt 24 Zoll Full HD Bildschirme (teilweise auch mit eingebautem DVB Tuner) und Eingang für Receiver (Scart, HDMI, ...) und PC (VGA, DVI, HDMI).

Ob es aber Geräte mit DVB-S2 gibt weiß ich nicht.


Gruß Steffen
...