2.2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von darkwulf Einsteiger_in (3 Punkte)
Hi,

ich weiß einfach nicht weiter und würde mich sehr über hilfe freuen!

Ich bau gerade einen PC zusammen. Ist für meine Mutter. Da sie Ihn hauptsächlich
fürs Internet nutzen will und um sich mal Bilder von Ihrer Digi cam ansehen zu
können muss es ja nix besonderes sein. Ich habe ein Asrock Motherboard verbaut
mit nem Athlon 2800. Brenner, Festplatte usw angeschlossen. PC geht an, bios
kommt.

Nun mein Problem an dem ich verzweifel:(

Beim Booten wird weder eine PS2 Tastatur noch eine USB Tastatur anerkannt. Ich
kann also weder F2, noch F11 oder sonstiges eingeben. Tastaturen natürlich schon
an anderen PCs getestet. Funzen alle einwandfrei. Habt ihr n Tipp woran das liegen
könnte?

Über Windows kann ich leider nicht aufs Bios zugreifen, da die Festplatten noch leer
sind.
Gruß

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
ZITAT: Über Windows kann ich leider nicht aufs Bios zugreifen, da die Festplatten noch leer
sind.


das kannst du auch so nicht.


ich denke mal das im bios USB und/oder PS2 anschluss deaktiviert sind. recette das bios indem du die biosbatterie rausnimmst für etwa 10min und nach dem entnehmen 2-10 mal am power schalter rumdrückst um das mainboard vollständig zu entladen.

danach sollte das bios wie im auslieferungszustand starten ( auslieferungszustand neu ).

da ist usb und/oder ps2 auf enable.


mfg scantraxxx
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hallo,

kann also weder F2, noch F11 oder sonstiges eingeben.


mit der Taste Entf bzw. Del (an der PS/2-Tastatur) hast du es auch schon versucht?

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von
ich vermute mal das problem ist inzwischen behoben ...


darkwulfs Visitenkarte
7 Aufrufe,Member seit dem 13.03.2010.
Letzte mal eingeloggt / letztes Posting am 13.03.2010.

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
ich glaube ab jetzt schau ich mir die visitenkarte auch an bevor ich mir die mühe mache zu antworten...
...