5.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Ich bin total traurig und kann sehr schlecht schlafen, ein guter Freund und Verwandter ist mit 58Jahren verstorben, in der früh aus dem Bett raus, umgefallen und tot.
Seine Frau hatte mich in der Früh angerufen.
Ich habe ihn gesehen, als er tot neben seinen Bett lag. Ganz friedlich und als ob er schlief. Notarzt /Team haben versucht(45min) u. versucht ihm ins Leben zurückzuholen aber nichts.

Der Arzt, war wirklich ganz nett, sagte blos: ihr Freund hat nicht mehr gelitten, keine Schweißausbrüche o.ä. ,der war schon tot als er gefallen war.

Als ob man ein Licht ausschaltet.

Ich/bzw.seine Frau, sind blos noch am heulen. War ein guter Kerl.
Nächste Woche ist Beerdigung.

Mit 58Jahren, verstorben, ist doch unfair?
Wo bleibt da, "der liebe Gott"?

29 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Mit 58Jahren, verstorben, ist doch unfair?
Wo bleibt da, "der liebe Gott"?


Warum wollt ihr den eigentlich für alles verantwortlich machen?

Aber das ist das eine, deine Trauer das andere.
0 Punkte
Beantwortet von
sorry, ich wollte DEN nicht dafür verantwortlich machen,Simser,
wir sind blos traurig aber ich habe versucht DEN anzufragen, warum.
er war ein herzenguter mensch, vielleicht deswegen?

Die guten gehen zuerst?
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,
plötzlicher Herztod oder Schlaganfall sind im Alter von 58 Jahren keine
Seltenheit.
Was zählt ist, daß er nicht gelitten hat.
Wenn man unbedingt wissen möchte, wieso es zu dem "unerwarteten"
Ereignis gekommen ist, kann man eine Autotopsie machen lassen.
Aber zuerst sollte man mit dem Hausarzt reden, der weiß meistens
mehr wie so mancher liebende Angehörige.
Ich spreche aus gewisser Erfahrung, weil mein Stiefvater letztes Jahr
auch "plötzlich" einen schweren Schlaganfall hatte, an dem er verstarb.
Für meine Mutter war es unerwartet und plötzlich, für die anderen, die
sich etwas mit ihm befasst haben, eigentlich nur die Folge seines
langjährigen Umgangs mit Alkohol.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Celine,

in welcher Stadt ist denn Dein guter Freund und Verwandter
gestorben ?

Weißt Du; ... ich bin Rentner und erwische mich in letzter Zeit dabei, immer öfter auf Friedhöfe zu gehen, um Beerdigungen beizuwohnen.
Wird ja auch nicht mehr lange dauern bis ich selber da liege.

Vielleicht wohne ich ja in der Nähe und könnte der Beerdigung beiwohnen.
Auf welchem Friedhof findet sie denn statt ?

Da die Beerdigung nächste Woche ist, wie Du schreibst, könntest Du mir eventuell auch schon die Uhrzeit nennen.
Wäre nett von Dir.

Meines tiefen Mitgefühls und meines herzlichen Beileids darfst Du versichert sein.

Ich kann Dich verstehen, denn auch meine Familie hat vor Kurzem einen guten Freund verloren.

mfg
0 Punkte
Beantwortet von
Menschen werden geboren, um bald wieder zu sterben. Das ist der Lauf des Lebens. Finde dich damit ab, so hart es auch klingt!
0 Punkte
Beantwortet von
was hat das hier zu sichen?
0 Punkte
Beantwortet von
was hat das hier zu sichen?

man könnte genauso fragen: was hast du hier zu suchen?
0 Punkte
Beantwortet von ana Mitglied (277 Punkte)
Mit 58Jahren, verstorben, ist doch unfair?
Wo bleibt da, "der liebe Gott"?


Alles was hier geschrieben wird, kann und wird kein Trost sein.
Es ist immer schwer, wenn ein geliebter Mensch geht.

So makaber das jetzt klingt, aber ihr könnt euch "glücklich" schätzen, ihr hattet diesen Menschen 11 Jahre länger, als ich meinen Cousin.

Er ist im Januar kurz nach seinem 47. Geburtstag gestorben und hinterlässt 2 Kinder.

Trauer muss sein und weinen ist auch gut, doch freut euch auch an den Jahren die ihr mit ihm hattet.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
@renell,

was hat das hier zu sichen?

Absolut nichts, aber falls du es noch nicht bemerkt haben solltest, es gibt tatsächlich auch noch ein Leben außerhalb des Internets und Gefühlsäußerungen, die besser in persönlichen Worten und nicht per Smiley übermittelt werden.

Celine wollte garantiert nicht Leute, deren Horizont auf Tastatur und Monitor beschränkt ist belästigen, also lass einfach deine Sprüche, wenn dir zu ihrem momentanen Problem das entsprechende Einfühlungsvermögen fehlt.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo, ich bzw. wir bedanken uns für die trostvollen Worte.
Ja, Ihr habt ja Recht, dass Leben muss einfach weiter gehen...
Am kommenden Dienstag ist Beerdigung, viele seiner Freunde wollen kommen.

Es wird bestimmt noch mal ein schwerer Tag werden.

Tschüß und danke nochmals.

celine
...