2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von zsczsc Einsteiger_in (3 Punkte)
Hallo zusammen

Habe seit kurzem Windows 7.

Eigentlich wollte ich nur sowas Simples machen wie mein in meinem Account durch meine Änderungen im Windows erstelltes Profil auf den Default User kopieren.
Dies klappte ja früher in Windows XP ohne Probleme (Profile konnte man kopieren).

Seit Windows 7 will einem Microsoft offenbar das Leben schwer machen und erlaubt einem das nicht mehr (kopieren ist ausgegraut)!
Microsoft will nun, dass man das Tool Automated Integrated Installation Kit (AIK) verwendet.
Von deren Download-Site http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=696dd665-9f76-4177-a811-39c26d3b3b34&displaylang=de#Overview
habe ich mir die neueste und einzig verfügbare Version 1.0 von KB3AIK_DE.iso nun runtergeholt (mühsam genug: ist 1.6GB gross! danach DVD brennen).
Wenn ich nun das Programm "StartCD.exe" ausführe, und dann unter Windows AIK Setup die Applikation installieren möchte, kommt immer "Dieses Installationspaket konnte nicht geöffnet werden. Lassen Sie den Hersteller der Anwendung überprüfen, ob es sich um ein gültiges Windows Installer-Paket handelt."

Hallo, bin ich im falschen Film? Dieses Tool kommt ja von Microsoft höchstpersönlich!! Also wenn die nicht mal ein konformes Installer-Paket liefern können, wer dann??

Brauche dringend Hilfe!
Hab' schon alles versucht, all die msi, die auf die DVD gebrannt wurden, aufgerufen. Hat irgendwie nichts genützt. Z.T. hingen diese Installer-Pgme dann.
Vielleicht gibt's ja auch eine einfachere Lösung für mein simples Problem von oben (nur Profile kopieren!!). Habe nämlich langsam keine Lust mehr, dieses schwerfällige (1.6 GB grosse) Tool einzusetzen.

Bin dankbar für jeden Tipp.

Gruss

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...