1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Packard Bell, Imedia 5165, XP

Hallo,

wenn ich meinen PC starte, dann bekomme ich folgende Meldung:

start command line=Q:\parts\WSE002AE.XX.restaure.bat Q :\PARTS\WSE002AE.XX
BACKUP = NO_BACKUP :
FACTORY = NO_FACTORY :
MAINTENANCE = NO_MAINTENANCE :
RAMDRIVE = C :
HDD = NO_HDD :
BACKUP=NO_BACKUP :
MAINTENANCE = NO_MAINTENANCE
RAMEDRIVE = C :
HDD = NO_HDD
Q:\PARTS\WSE002AE.XX is remote

HDDSIZE V1.10, copyrigght (c) 2002 NEC Computers Internationnal

Max available space for partition in entry 2 is 0 gb.
issue in HDD size checking.

Press any key to continue . . .

Kann mir hier wer weiterhelfen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Was hast Du denn zuletzt gemacht, bevor Du Deinen Rechner neu booten wolltest?
Sieht irgendwie aus, als würde von einer RAMDISK gebootet werden, oder hast Du noch einen Datenträger im Laufwerk von dem zu booten versucht wird?
Hast Du im BIOS eingestellt, dass als erstes von Festplatte gebootet werden soll?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Supporter,

hatte ursprünglich eingestellt, daß vom CD-LW gebootet werden soll...
Werde gleich noch mal nachschauen!
0 Punkte
Beantwortet von
Mein PC startet nun von Festplatte, jedoch bekomme ich jetzt die Meldung:

Disk boot failure, ... plz insert cd.

Jmd. ne Idee?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Da Du hier sehr an Informationen sparst und auch Fragen nicht beantwortest, kann ich Dir nicht gross weiterhelfen.

Was hast Du denn zuletzt gemacht, bevor Du Deinen Rechner neu booten wolltest?


Die Fehlermeldung aus Deiner Frage weist auf ein Programm namens HDDSIZE hin.
Da ich es nicht kenne und mir jetzt keinen Wolf googeln will, wo Du mir ja einfach sagen könntest wobei es sich da handelt, kann ich nur raten.
Und für mich klingt das nach einem Partitionierungstool oder etwas ähnlichem (dann macht auch "RAMEDRIVE = C :" in dem Zusammenhang Sinn). Also wenn Du mit so einem Programm experimentiert hast, dann sieht es so aus, als wäre zumindest eine Partition Deiner Festplatte beschädigt.

Falls Du mehr als eine Festpatte hast, dann musst Du im Bios einstellen, das die Platte auf der Dein Betriebssystem installiert ist auch zuerst startet. Trotzdem alle Disketten, Cds/DVDs, ZIP-Drives o.ä. aus den Laufwerken nehmen und nochmal probieren. Aber ehrlich gesagt habe ich die Vermutung, dass das, was ich in der Mitte (ab dem Zitat) geschrieben habe der Fehlergrund sein könnte.

Mehr Infos kann ich Dir nur mit mehr (relevanten) Informationen von Dir geben...

mfg, sup2010
...