2.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

zur Zeit arbeite ich mit einem "alten" Dell Optiplex GX240 mit 2 Festplatten á 30 GB. Nun möchte ich eine Festplatte mit mehr GB benutzen. Leider sind im Handbuch keine Angaben darüber zu finden, was die Höchstgrenze für diesen Rechner ist; auch nichts bei meiner Recherche im Internet gefunden. Kann mir evtl. jemand in diesem Forum helfen?

Vielen Dank für Hinweise.

Herzliche Grüße von Horst

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

mach das gerät nochmal auf und schau aufs Mainboard...da sollte der Hersteller und das Modell stehen... mit den Daten solltes Du was finden... wenn nicht, dann poste hier die Daten, dann suchen wir mal.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Das öffnen kannst du dir sparen.
Dell baut eigene Mainboards ein, wo man auch nur Infos bei Dell findet.

Hier eine Info von Ciao
Es geht zwar um den Optiplex GX270, aber die Angaben sollten für deinen auch zutreffen.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo, Lutz,

vielen Dank für die Antwort.

Auf dem Meinboard sind keine weiteren Angaben, wie ich es sonst von Mainboards gewöhnt bin, welche auf das Mainboard schließen lassen, aufgeführt - nur der Name DELL.

Es befinden sich Aufkleber auf dem Mainboard, die aber wahrscheinlich nichts damit zu tun haben, ich gebe sie trotzdem an:
Foxconn L S-36
REV A04
DS/N CN-06J580-13740-234-0158

Sonst Außenaufkleber (auf dem Gehäuse) mit Serial-No. und Model-No.

Herzliche Grüße

Horst
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Dell / Foxconn Optiplex LS-36 Socket 478 Motherboard


Das ist schon mal die Bezeichnung...

In der B u ch t habe ich das Gerät mit einer 80 GB Platte gefunden....
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (81 Punkte)
Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Problem wurde dadurch gelöst.

Herzliche Grüße von Horst
...