1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von cerrieny Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC abstürzt wenn ich Spiele und Programme starte. Mein pc hat 5 monate funtioniert und von einem Tag auf den anderen hatte ich diese Probleme.
Auch nach dem ich windows xp neu installiert hatte und danach win 7 gabs keine besserung
Die Teile habe ich seperat gekauft und selbst zusammengebaut
Prozessor: AMD Phenom II
Grafikkarte: Radeom 4890
4 gb ram
Netzteil: RP S50
Motherboard : Asus M4N78-VM
Alpenföhnkühler + 2 extrakühler

Bechmark hab ich schon gemacht und hat nichts ergeben
Der memtest hat auch nichts ergeben
Die temperatur scheint ebenfalls in ordnung zusein

Bitte um hilfe
Thx

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,
da könnte ein Hardwaredefekt vorliegen, kann aber auch durch Overclocking verursacht sein. Müßte man im BIOS mal durchsehen, ggf. auf "Failsafe" umstellen.
Wie groß ist denn die Festplatte ? Evtl. arbeitet die schon an der Belastungsgrenze oder ist generell zu klein/langsam.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von cerrieny Einsteiger_in (11 Punkte)
Ich hab eine Samsung SP2504C festplatte mit 232 GB
Hochgetacktet hab ich ihn nicht da ich anfangs sehr zufrieden war.
mfg
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Was heisst denn
habe seit einiger Zeit das Problem das mein PC abstürzt
?

Kriegst Du Fehlermeldungen? Falls ja, was für welche?
Kriegst Du Bluescreens? Falls ja, was für welche (Fehlermeldung)?
Startet der Rechner neu?
Geht der Rechner aus?

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von cerrieny Einsteiger_in (11 Punkte)
Also mit er stürzt ab mein ich das der bildschirm schwarz wird und er sich ohne meldung abschaltet.
Was ist failsafe?
mfg
...