1.2k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo,
habe einige rechtliche fragen
Familienrecht
und Mieter- Vermieterrecht usw.
Naja, es kommen einige Fragen auf die ich gerne von Fachleuten, also Rechtsanwälten beantwortet hätte. Kann ich da einfach zu nem Anwalt gehen der mich dann in speziellen Dingen berät oder wie ist das mit Anwälten? Habe keine Ahnung wie das alles läuft.
Danke

walter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Rechtsanwälte sind keine Fachleute.
Fachanwälte sind Fachleute.
Fast immer.

Frag' also bei der zuständigen Anwaltskammer nach entsprechenden Fachanwälten. Grüne Seiten sollten es auch tun.
Auf die Suchmschine darf ich hier nicht verweisen.
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (87 Punkte)
Tip: einfach mal "Fachanwalt" bei Google eingeben!
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn Du in den Anzeigen der Rechtsanwälte schaust, dann steht meißt auch der Schwerpunkt dabei (Arbeits, Miet, Familien. usw. Recht) dabei....

Gruss

Lutz
...