4.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von hellcat Mitglied (253 Punkte)
In den AGB, die ich beim Download angezeigt bekommen (ich habe die Studentenversion) und gespeichert habe, finde ich nichts dazu. Weiß jemand bescheid?

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das kommt ganz darauf an, wieviele Lizenzen Du kaufst.
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
Studentenversion

MSDNAA oder die Studentenversion für 30 € ?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von hellcat Mitglied (253 Punkte)
@ der-bettler: Die Kauf-Version für 35 Euro.

@ nostalgiker6: Na ich nehme mal an, dass es sich dabei nur um eine Lizenz handelt. Trotzdem sollte es doch möglich sein, innerhalb des privaten Heimgebrauchs, mittels einer Lizenz mehrere PCs zu betreiben, wenn man eben mehrere hat.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass es bei XP pro Privat-Lizenz damals drei PCs waren oder so...
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
@Hellcat,
das hast du falsch in Erinnerung. Bereits bei XP galt:

Software als Komponente des Computers – Übertragung: DIESE LIZENZ DARF NICHT GETEILT ODER AUF MEHREREN COMPUTERN GLEICHZEITIG VERENDET WERDEN. Die SOFTWARE darf nur auf einem einzelnen Computer, wie in diesem EULA ausgeführt, verwendet werden.


...und das hat sich bei Einzelplatzlizenzen auch bei Windows 7 nicht geändert.

Bei Office hattest/ hast du die Option einer gleichzeitigen Installation PC + Laptop.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:
Software als Komponente des Computers – Übertragung: DIESE LIZENZ DARF NICHT GETEILT ODER AUF MEHREREN COMPUTERN GLEICHZEITIG VERENDET WERDEN.

Klare Sache: Bei guter Pflege gilt NICHT als gestrichen.
...