805 Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von
Hallo,

ich weiß, dass mein Problem schon sehr spezifisch ist, aber vielleicht findet sich der ein oder andere, der genug Ahnung hat, um, wenn auch nicht unbedingt eine Lösung parat zu haben, mir wenigstens die Fehlermeldung erklären kann.


Wenn ich die URL in meinem xt:commerce Shop den Pfad …admin/categories.php aufrufe erscheint diese Fehlermeldung:



Warning: require_once(includes/classes/IMAGE_MANIPULATOR) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web37/html/admin/categories.php on line 28

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required 'includes/classes/IMAGE_MANIPULATOR' (include_path='.') in /var/www/web37/html/admin/categories.php on line 28


das muss irgendwie mit der GD Library zusammenhängen. Hat die Fehlermeldung was mit Servereinstellungen zu tun, oder stimmen hier Pfadzuordnungen nicht? Wenn ich in den Ordner html/admin/includes/classes gehe finde ich einmal eine Datei namens image_manipulator_GD1.php und eine namens image_manipulator_GD2.php. Sieht für mich so aus als wäre alles an seinem Ort. Keine Ahnung wieso das Script auf die Datei nicht zugreifen kann. Für einen heißen Tipp wäre ich unendlich dankbar...

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
ich ergänze, in der ersten Zeile heißt es

Warning: require_once(includes/classes/IMAGE_MANIPULATOR) [function.require-once]: ...


also "function require once" nicht nur "function require"...

na? ... irgendwer? jemand? niemand?
...