2.9k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von Mitglied (215 Punkte)
Hallo, folgendes:
Windows XP Prof., Adobe Reader 9.3 und Irfan View sind vorhanden.
In einem Unterverzeichniss c:\pdfs sind ca. 20 pdf-Dateien vorhanden.
Da es sehr mühselig ist, alle 20 Dateien einzeln zu öffnen, wäre es gut wenn man so eine Art Diashow erzeugen könnte, bei der eine pdf-Datei nach der anderen angezeigt wird oder nach einem Tastendruck oder Mausklick zum nächsten pdf in diesem Verzeichnis gewechselt wird.
Gibt es solch eine Möglichkeit unter Windows oder mit Hilfe eines anderen Programmes?
Danke im Voraus!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Hi,

da ich den Adobe Reader nicht nutze, weiß ich nicht, ob er diese Möglichkeit bietet:

Wenn jedoch der PDF-XChange Viewer als Standardviewer für pdf`s definiert ist, kann man mehrere pdf-Dateien markieren und per "Enter" öffnen. Diese werden dann jede für sich in einem Tab des XChange Viewers geöffnet, so dass man komfortabel durch die Dateien "surfen" kann.

mfg,
Merlin
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Merlins Vorschlag klappt auch mit dem Adobe Reader 9.3.

Gruß Flupo
...