1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Ich habe hier einen Laptop mit Windows XP als Betriebssystem.
Vor ein paar Tagen fing er an rum zu spinnen ... auf jedenfall wollte ich das betriebssystem dann neu installieren, was sich jetzt als Problem heraus stellt:

Laptop ist von Dell und kam mit installierten Windows xp + reinstallation cd.

vor einem jahr hat der laptop schon mal rumgesponnen, ich hab ihn von einem freund reparieren lassen, (er hat auch windows xp drauf installiert, allerdings eine von seinen versionen)

jetzt hab ich versucht mittels reinstallations cd windows xp neu zu installieren, bleibe allerdings beim "setup lädt windows" fenster hängen.

datenverlust spielt keine rolle, ich will einfach nur alles runterlöschen und dann frisch drauf installieren.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

ich gehe mal davon aus, das Dein Bekannter mit seiner Version Deinen Lappi kpl. platt gemacht hat und dabei auch eine Patition gelöscht hat, auf die die reinstallation cd zugreifen will. was jetzt dann halt nicht mehr geht.

Da bleibt Dir halt nur eine andere Windows XP Version zuholen und diese dann zuinstallieren.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von silbersurfer Mitglied (545 Punkte)
Hallo

Bei Dell Notebooks kann man mit CTRL+F11 mal probieren. ob er eine Wiederherstellung macht. Geht allerdings nur wenn diese spezielle Partition nicht gelöscht wurde ;-)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
klingt einleuchtend.

was nun, wenn diese partition geloescht wurde?
bleibt mir dann nichts anderes uebrig als die xp version meines bekannten wieder zu installieren?
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

wenn die patition gelöscht ist..dann sind auch die Inhalte weg, auf dem die reinstallation cd greifen will.
Es wird zur fehlermeldung kommen.

Nimm die CD von Deinem bekannten und installiere diese dann...
nach der Install, kannst Du dann Deinen Key mit diesem Tool ändern.

Gruss

Lutz
...