2.2k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
Laptop 386,Win 3.11 Er fährt hoch aber die Tastatur ist nicht aktiviert,und diese brauche ich will Format c zu machen,ihn neu aufbauen. Weis jemand wie man die Tastatur wieder aktiviert ?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo franztheo,

kurze Gegenfrage:
- Hat dein Laptop auch eine konkrete Bezeichnung?
- Wie ist deine konkrete Vorgehensweise bei der Formatierung der Systempartition? Bitte alle Schritte ab Booten des Laptops angeben.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Es ist ein Laptop Epson L3s.
Zuerst format c machen dann booten mit MS-DOS 6.2 -instalieren ,anschl.boten win3.11 und installieren,so habe ich mir es gedacht.
Ich habe es noch nie gemacht und hoffe man kann es so machen .
Also recht lange mache ich nicht mehr ,dann klopfe ich ihn in die Tonne.
Gruss theo
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Die Frage sei ausser der Reihe gestattet: was willst du mit so einem Dinosaurier noch anfangen?
kasi
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Die Frage hab ich mir auch schon gestellt.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo theo,

"Zuerst format c machen" klappt nicht, wenn du es aus dem vorhandenem System heraus machen willst, das musst du nach dem Booten mit der DOS-Installationsdiskette und noch vor 'setup' ausführen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe hier im Raum noch ein par PG-Stationen und Node . Dieses PG Programm laeuft mit DOS. Das ist der Hauptgrund warum ich den alten Lappi noch einmal in Betrieb nehmen wollte. Und ein wenig Kontrollberichte von meiner Krankheit usw. schreiben/ festhalten.
Ich dachte halt ,für kleingkeiten könnte man ihn schon noch gebrauchen.
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

Ich habe hier im Raum noch ein par PG-Stationen und Node . Dieses PG Programm laeuft mit DOS.

Ich würde ja gerne versuchen dir zu helfen, aber mit dem o.a. kann ich leider absolut nichts anfangen. Das fällt so wie es geschrieben ist bei mir leider in die Kategorie Böhmisches Dorf.

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass es sich hier nicht um allgemein bekannte Standard-Anwendungen handelt und dann wäre es recht hilfreich, wenn du mal Programm, Hersteller und Version ganz konkret benennst oder es in seinem Anwendungszweck so detailliert beschreibst, dass man man sich auf dieser Basis eventuell kundig machen kann.

Gruß
Kalle
...