1.6k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo,

und zwar wollte ich etwas fragen: Ich hab ein W-LAN Router und zwar den D-Link DIR 615 Router. Es ist ein Wireless N Router.

Nun zu meinem Problem: Mit meine Laptop kann ich surfen, mit meinem Ipod Touch 3 Generation kann ich auch surfen über den router beide geräte finden meinen Router. Aber ich hab auch ein Handy und zwar das HTC Touch 3G T3232 wenn ich jetzt Wlan einschalte findet er meinen Router zu Hause nicht :-(
Dann hab ich im Handy laden gefragt wo ich es gekauft habe. Und der Verkäufer sagte das mein HTC Touch 3G kein Neues Wlan N unterstützt:
Es kann nur Wlan IEEE 802.11b/g.

Jetzt meine eigentliche frage: Kann ich meinen Router auf das alte wlan netz einstellen. Wenn ja wie unter welcher einstellun finde ich das?

ICh würde mich sehr freuen wenn mir jemand eine Antwort schreiben würde.

Mit freundlichem gruß

concept ;-)

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Ich würde mal behaupten, das der Router von Haus aus eigentlich im "Mixed-Mode" funkt, also b/g/n gleichzeitig unterstützt, damit es eben nicht zu diesen Problemen kommt.
Im Handbuch findest du aber auf Seite 39 einen Hinweis, wie der Modus geändert werden kann.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
Danke ich habs jetzt behoben.

Und zwar mein Router auf dem Funkmodus: 802.11 n only jetzt hab ich das auf 802.11 Mixed (g/b) eingestellt siehe da ich kann jetzt auch mit meine handy surfen. yuhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu

;-)
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Sehr schön, danke für deine Rückmeldung.
kasi
...