5.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von debby007 Einsteiger_in (21 Punkte)
Hallo zusammen, meine Mitbewohnerin hat sich ein Laptop kürzlich gekauft & wir wollen jetzt die Wireless Internetverbindung bei ihr installieren, doch wir finden den Netzwerksicherheitsschlüssel nicht. Unter dem Router ist er nicht notiert und ich habe die Schachtel des Routers mit dem ganzen drum herum schon längst entsorgt :-/ .. und jetzt? Kann mir jemand weiterhelfen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
und was für ein SMC Router ist das ?
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Der Schlüssel/Key ist natürlich im Router in der entsprechenden "Abteilung" hinterlegt - den wird ja wenigstens einer mal eingerichtet haben, um zumindest die Providerdaten eingetragen zu haben...
kasi
0 Punkte
Beantwortet von debby007 Einsteiger_in (21 Punkte)
@SecureByDesign: Auf dem Router steht: Barricade N SMCWGBR14-N , sagt dir das was?

@Kasipoasi: Ja ein damahliger Kollege hatte mir mein Laptop dazumals eingerichtet.
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Dann findest du hier das entsprechende Handbuch für den Router, in dem genau beschrieben wird, wie du vorzugehen hast.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von
und ?
kommst du mit der Anleitung zu recht ?
hast du zugriff auf den Router ?
http://192.168.2.1/ ?
passwort: smcadmin sofern es nicht geändert wurde, was man aber machen soll ;)
in der Anleitung habe ich nichts gefunden was nach einem Schlüssel aussieht, du musst (ich denke) unter Basic/Wireless den Setup Wizard ausführen
bye
0 Punkte
Beantwortet von debby007 Einsteiger_in (21 Punkte)
Super!! Vielen Dank es hat endlich geklappt
...