9.6k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hi,

irgendwie habe ich etwas in Word verstellt oder unbewußt ein Häkchen gesetzt. Seitdem stehen in allen Dokumenten zwischen den Worten Punkte. Druckt man das Dokument aus, ist der Druck ganz normal (also wie bisher auch).
Was ist das und wie kriege ich das wieder weg?

Ich danke euch für die Hilfe.

Gruß Hermann

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Such mal nach dem Button "Absatzmarke". Sieht aus wie ein fettes spiegelverkehrtes "P". Damit kannst Du Absatzmarken aus und einblenden.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

ich vermute du hast die Steuerzeichen eingeblendet, sehe mal in der Symbolleiste nach einem umgedrehten "P" Bogen nach vorne und zwei senkrechte Striche. Klick das mal an dann könnte es weg sein. Du hast warscheinlich auch am Satzende dieses umgederhte "P".

Sonst wäre eine genauere Erläuterung erforderlich.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Saarbauer, hallo Helmut,

zunächst danke für die schnellen Antworten.
Es scheint aber irgendwie etwas anderes zu sein.

Die Punkte stehen genau in der Mitte zwischen den Wörtern.
Ein Beispiel:

Heute.ist.ein.schöner.Tag.mit.viel.Sonnenschein

Wie gesagt, die Punkte sind im Text von der Höhe her genau in der Mitte. Ich krieg das hier nicht so hin, deshalb stehen diese im o.a. Beispiel auf der unteren Reihe.

Danke für evtl. weitere Vorschläge.

Gruß Hermann
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich denke auch, dass es um Formatierungszeichen handelt

Schau mal hier:

support.microsoft.com/kb/901125/de

Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Drück die Tastenkombination

Strg + Shift + *

Also Strg + Großbuchstabentaste + Stern (auf der Pluszeichentaste)

Bewirkt genau das dasselbe wie Antwort 1 und 2 und sollte sicher helfen.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
PS: Ah! Steht ja auch genauso im Microsoft-Artikel ;o)

Drücken Sie [STRG]+[UMSCHALTTASTE]+[*]

mfg, Massarakch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Mist, teilweise verschluckt...
Drücken Sie [STRG]+[UMSCHALTTASTE]+[*]
mfg, M.
0 Punkte
Beantwortet von
die Funktion Einblenden ausblenden schalten. Zu finden in der Symbolleiste
...