2k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von
Wieviel muss ich zahlen, wenn mein Handykunde mit einem im Fremdnetz telefonieren will?

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
hi,

also bei uns zahlen die Kunden ihre Telefonate selbst.


mfg
andré
0 Punkte
Beantwortet von
Wie geht denn das? Die Kunden haben doch einen Vertrag mit dir und nicht mit dem Fremdprovider?
0 Punkte
Beantwortet von
die Kunden haben keinen Vertrag mit mir, sondern mit dem jeweiligen Anbieter (bspw. VF, E+ , T.)

Aber selbst wenn, warum sollte ich die Telefonate des Kunden bezahlen ?

mfg
andre
0 Punkte
Beantwortet von
die Kunden haben keinen Vertrag mit mir, sondern mit dem jeweiligen Anbieter

Dann sind es aber nicht deine Handykunden, oder?
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Ich verstehe das nicht.. DEINE Handykunden??? Bist du selbst Provider oder was???
0 Punkte
Beantwortet von
Mal angenommen ich bin Provider ohne eigenes Netz. Ich miet mich bei Eplus ein oder D1 oder w.d.G. und drucke meine eigenen Simkarten. Machen ja heute viele. Was fallen dann typischerweise für Roaming(?)-Gebühren an, wenn meine Kunden mit Kunden von anderen Providern sprechen wollen? Oder läuft die Abrechnung ganz anders? Pauschal? Keine Ahnung.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
ich glaube, du hast etwas verschobene Vorstellungen..

Die Provider, die Netzkapazitäten anmieten, bedienen nicht nur ein paar Kunden aus der Nachbarschaft, dahinter stehen große Konzerne mit etlichen hunderttausenden von Euros als Kapital!!
0 Punkte
Beantwortet von
... und mit Ahnung von der Materie.
0 Punkte
Beantwortet von
Auch wenn die millionenschwer sein würden haben die nichts zu verschenken. Mehr als ein paar Cent pro Minute oder SMS werden es nicht sein. Aber das ist halt nur eine Schätzung.
0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
DIe verhandeln individuell Verträge mit den Netzbetreibern aus, und errechnen daraus, was sie ihren Kunden in Rechnung stellen können.

Und wieviel das ist siehst du in den ganzen Tarifen.
...