791 Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen,

Ein Kollege von mir, hat einen neuen PC gekauft, aber irgendetwas hat er beim Aufsetzen falsch gemacht (Win7). "Natürlich" hat er auch keine Sicherungs-DVD gebrannt. Na, wie soll ich ihm jetzt das Win7 neu aufsetzen?

Ich wollte euch fragen: Kann ich Win7 bei Microsoft downloaden, wenn ich den Code habe? Wenn nein, kann ich meine Vista CD und win7 Upgrade CD für eine Neuinstallation benutzen? Wenn ja, muss ich dann Vista vorher aktivieren, bevor ich das Upgrade aufspielen kann?

Uff, viele Fragen, wäre einfach froh um tipps, vielleicht hatte jemand auch schon das Problem?

Es grüsst der Franz

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Einen DL bietet MS nicht an.
Da er keine Sicherung hat: den PC Hersteller anhauen ob der gegen Gebühr einen Datenträger zur Verfügung stellt.
Ob du deine CDs nehmen "kannst" kann dir hier niemand sagen, legal gemäß Eula und UrHG wäre die Variante nicht, und je nach Version&Key-Kombination auch nicht immer von Erfolg gekrönt.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
...