2.2k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von valdez_kommt Einsteiger_in (7 Punkte)
Moin,
ich habe ein merkwürdiges PC-Problem:

Wir haben hier einen fast neuen PC stehen, der gestern noch einwandfrei funktionierte und heute kein Bild mehr liefert.

Der PC verfügt über insgesamt 2 Monitoranschlüsse: Einen 15-poligen (blauen) und an der Graphikkarte einen DVI-Anschluß.
Der PC wurde gestern am DVI-Anschluß mit dem Monitor verbunden und funktionierte einwandfrei.

Heute nun hatte ich den Monitor an der 15-poligen (blauen) Buchse angeschlossen und es kam kein Signal am Monitor an. Monitormeldung: Kein Signal. Die USB-Tastatur, sowie die USB-Maus erhalten ebenfalls kein Signal. Lediglich das Licht des USB-Mousepads leuchtet.

Auch das Anschließen des zweiten Monitors über DVI -das gestern noch einwandfrei funktionierte- brachte keine Besserung.

Ein- und ausgeschaltet hatte ich den Rechner lediglich über die Einschalttaste an der Frontseite. Der Netzstecker wurde nur bei ausgeschaltetem PC gezogen.

Die Graphikkarte ist per Schraube in der Halterung gesichert, es ist also kein Wackelkontakt. Es ist auch sehr unwahrscheinlich, daß der PC von gestern auf heute plötzlich einen technischen Defekt hat.

Ob das damit zusammenhängen kann, daß der PC bisher immer über DVI mit dem Monitor verbunden wurde, und ich ihn heute nun an der blauen Buchse angeschlossen habe?


Wir stehen vor einem Rätsel.


Danke im voraus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von valdez_kommt Einsteiger_in (7 Punkte)
Nachtrag zu oben:
Es ertönt kein Piepsen des PCs, so wie z.b. bei fehlender Tastatur.
...