1.7k Aufrufe
Gefragt in Anwendungen(Java,C++...) von avk93 Einsteiger_in (59 Punkte)
Hallo

ich habe jetzt ein kleines Plugin für den Messenger Pidgin geschrieben. Da Pidgin jedoch eigentlich für Linux geschrieben ist habe ich auch Linux zur Entwicklung eingesetzt. Das fertige Plugin ist nun aber eine .so-Datei, die Windows-Version des Programms, unter der das Plugin laufen soll muss aber eine .dll-Datei sein.
Kann man eine .so-Datei irgendwie in eine dll konvertieren? Neu compilieren wird wohl schwer, da man dafür wohl jede Menge Zusatzprogramme braucht.
Bin für alle Ideen dankbar.

gruß Markus

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von son_quatsch Experte (5.3k Punkte)
Nein, das ist nicht einfach so konvertierbar - das muss in erster Linie schon für jede Plattform selbst kompiliert werden. Vielleicht ist cygwin / Wine ein Ansatz, um unter Linux eine DLL zu bekommen? Andernfalls frage ich mich doch, was an einem "kleinen" Plugin derart viele externe Referenzen / Programme brauchen könnte :-/
...