6.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von thonicon Einsteiger_in (11 Punkte)
Hallo Comunity,

seit einiger Zeit habe ich in meiner Ereignisanzeige verstärkt Fehler ID`s 7001 und 7023

bei 7001 steht:
Der Dienst "Peernetzwerk-Gruppenzuordnung" ist vom Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
%%-2140993535

und bei 7023:
Der Dienst "Peer Name Resolution-Protokoll" wurde mit folgendem Fehler beendet:
%%-2140993535

irgendwie hängen ja die 2 Fehler zusammen, denn in der Beschreibung heisst es bei 7001:
The specified session name is invalid.

und bei 7023:
The specified session name is already in use.

...tja also einmal is es invalide ;o) und einmal bereits gestartet...

Hat da jemand vllt. ne Ahnung wie ich den Fehler beheben kann??

Ach ja, fast vergessen, zwischen den 2 Fehlern, kommt auch immer wieder der Fehler ID 102:
Die Peer Name Resolution-Protokoll-Cloud wurde nicht gestartet. Fehler bei Standardidentität. Fehlercode: 0x80630801.
Erklärung hierzu:
The semaphore is set and cannot be closed.

Was meinen die mit " semaphor" ist dich sowas wie ne Ampelanlage, oder sowas???

Wäre für jegliche Hilfestellung dankbar!!!

Toni

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...