12.7k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

hab mal wieder ein Excel-Problem (Office 2007).

Ich hab gesamt ca. 120 Diagramme, bei manchen wird die Größe der Zeichnungsfläche bei Änderung der Daten automatisch angepasst, bei anderen nicht. Ebenso verhält es sich mit der Überlappung der Legende. Ändern sich die Daten so kann es sein, dass die Legende nun die Zeichnungsfläche überlappt obwohl "Legende ohne Überlappung des Diagramms" aktiviert ist.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich es schaffe, dass sich die Zeichnungsflächen (und Legenden) wieder automatisch an die Größen anpassen, "auf Formatvorlage zurücksetzen" hab ich bei Zeichnungsfläche und Legende auch schon versucht.

Vielen Dank - LG Tremono

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Mir hat das ganze keine Ruhe gelassen und ich hab jetzt eine Lösung gefunden - falls nochmals jemand das gleiche Problem haben sollte:

Diagramm anklicken
Bei Diagrammtools --> Menü Entwurf --> Diagrammlayouts

Das gewünschte Layout anklicken (die bisherigen Formatierungen bleiben zum Glück erhalten) und nun klappt es auch wieder mit der Positionierung der Legende und der automatischen Größenanpassung der Zeichnungsfläche (eigentlich so einfach).

Tremono
...