3k Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
die Treiber meiner Grafikkarte verschwinden regelmässig. Wenn ich diese dann wieder neu installiere, funktioniert wieder alles wie vorher. Doch wenn das mindestens 1x pro Woche der Fall ist, geht das einem schon sehr auf die Nerven. Wer hat das gleiche Problem oder wer weiss, was ich dagegen tun kann?
Danke für Eure Antworten.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Für was für'n System, was für'n Treiber, was für'ne Grafikkarte...mehr Infos bitte, sonst stürzt meine Glaskugel ab...
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

ich habe Windows XP installiert mit einer ASUS geforce 8600gt Grafikkarte. Momentan habe ich NVIDIA Grafiktreiber installiert (version 19107). Ich bin Besitzer eines Medion 8800 PC's aus dem ALDI. Die Grafikkarte war damals 2x kaputt und ich habe oben genannte eingebaut. Anfangs war kein Problem. Doch jetzt, seit ungefähr 3 Monaten hab ich regelmässig meine Treiber neu installieren müssen. Geht auch wieder vielleicht 1 Woche gut, danach wieder ruckeln und ich weiss sofort, dass ich wieder neu installieren muss.... so geht das die ganze zeit.
danke für Ihre Anwort.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Du kannst Du zu mir sagen...ausnahmsweise ;-)
War die alte Grafikkarte auch eine Nvidia-Karte? Falls nicht hast Du den Treiber deinstalliert?

die Treiber meiner Grafikkarte verschwinden regelmässig. Geht auch wieder vielleicht 1 Woche gut, danach wieder ruckeln und ich weiss sofort, dass ich wieder neu installieren muss


Heisst das, dass es anfängt zu ruckeln und Du dann einfach den Treiber neuinstallierst damit es wieder gut ist oder heisst das tatsächlich, das die zuletzt installierte Treiberversion einfach wieder komplett gelöscht ist und die Version des Treibers wieder eine niedrigere ist?

Hast Du vielleicht irgendwelche Schädlinge auf dem Rechner?
0 Punkte
Beantwortet von
d.h. dass es anfängt zu ruckeln und ich dann eine neue Version des Treibers installiere und es dauert wieder eine Weile......

wenn ich unter Eigenschaften vom Windows in Einstellungen die Grafikkartentreiber suche, siehts aus als ob keine Grafikkarte installiert wurde. Grafikkarteninformationen wie ChipTyp und DACTyp sind nicht vorhanden.... Ich weiss mir keinen Rat mehr.
0 Punkte
Beantwortet von
komisch ist auch, dass die NVIDIA Treiber über 1GB Platz benötigen... Kann das sein? Oder hab ich wirklich ein Virus oder sonstige Malware auf meinem PC?
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Also die Nvidia-Treiber sind so um die 100MB gross, entpackt vielleicht etwas mehr...Die werden ja standardmässig erstmal nach c:\nvidia entpackt und erst dann installiert. Die entpackten Treiber werden dann aber nicht gelöscht. Wenn Du schon zehn verschiedene Treiberversionen geladen und installiert hast, dann kommen da schon 1 GB zusammen, ich vermute mal, dass gleiche Versionen eventuell überschrieben werden...

Ist schon komisch...Du hast aber auch geschrieben, dass die vorige Grafikkarte schon 2 mal defekt war, vielleicht ist das ein Hinweis auf ein defektes Board oder so, vielleicht sitzt die Karte auch nicht richtig und wird ab und zu nicht richtig erkannt? Hast Du auch eine Onboard-Grafikkarte? ich habe auf Bildern gesehen, dass der Rechner auch einen Scart-Anschluss und verschiedene Videoanschlüsse hat. Vielleicht gibts da irgendwelche Konflikte!? Vielmehr kann ich Dir da jetzt nicht mehr weiterhelfen, ausserdem habe ich jetzt Hunger...

Aber mach auf jeden Fall mal einen Malwaretest...

www.trojaner-board.de/51187-anleitung-malwarebytes-anti-malware.html
0 Punkte
Beantwortet von
die stehen bei mir in systemsteuerung / software auch mit 1gb ( 1.050,00 MB ) drin das ist sicher ein bug :-)
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
die Angaben haben da noch nie gestimmt, mein Realtektreiber steht da mit 2,5 GB drin...lol
...