1.4k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von teufelche Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo an alle.

Ich habe folgendes Problem.
Ich habe ein "Info-System" auf PPT-Basis für meine MA erstellt, d.h. auf einem Rechner läuft eine PPT-Präsentation im Kioskmodus mit verschiedenen interaktiven Schaltflächen.
Der PC ist an das Firmeninterne Netzwerk angeschlossen.
Per Ultra VNC kann ich nun von meinem Rechner auf diesen Rechner zugreifen um z.B. die Präsentation zu aktualisieren.
Wenn ich mich nun auf diesen Rechner eingeloggt bin und die Präsentation starte, funktioniert auch alles prima.
Sobald ich nun die Verbindung von meinem Rechner zu diesem Rechner beende, spring die Präsentation von dem Präsentationsmodus in den "Bearbeitungsmodus" um. Das soll sie jedoch nicht. Es sollte weiterhin die Präsentation im Kioskmodus laufen.
Ich habe herausgefunden, wenn ich den "Bearbeitungsmodus" dann minimiere, erscheint der "Kioskmodus" wieder, d.h. irgendwie wird dieser Modus beim beenden von VNC in den Hintergrund gestellt.

Wer weiß warum? Und wer hat mein Problem überhaupt verstanden?
Ist es eine Einstellung im PPT oder im VNC?
Bei VNC ist eigentlich eingestellt, dass nach Abmeldung meines Rechners der Lokale Rechner nichts machen soll.

Hoffentlich köönt Ihr mir helfen.

Grüße

Stefan

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich vermute mal, dass die Präsentation als .ppt-Datei gespeichert ist.
Versuch das Ganze mal, indem du sie als Pack-and-Go-Datei (.pps) speicherst.
Dann sollte ein Doppelklick darauf sofort in den Präsentationsmodus führen. Den Bearbeitungsmodus gibt es für diese Dateiform nur aus Powerpoint heraus über Datei - öffnen.

Gruß Flupo
...