3k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich habe einen Dlink Dir 615 an meinem Kabel Modem angeschlossen. Im Rechner ist ein Ralink Wirless Karte verbaut. Nun zu meinem Problem. Mein PC unter windows 7 findet immer dem Nachbarn sein Wlan. Wenn ich den Haken raus mache bei Automatisch verbinden springt dieser aber immer wieder rein. Das Würde mich nicht stören wenn das Wlan vom Nachbar mich nicht immer raus hauen würde. Er versucht sich immer in das Wlannetz vom Nachbar ein zu wählen. Ich habe den Kanal schon geändert und auf auf den Sendestandart 802.11n geändert das er NUR auf der Frquenz sendet. Bringt nichts das Wlan taucht weiterhin auf. An der Karte kann ich nirgends einstellen das er nur auf 802.11n empfängt und auch nicht den Kanal fest einstellen. Der nachbar sendet auf modus g und kanal 6.

Derzeit habe ich es überbrückt mit 2 Powerlan adaptern jedoch komme ich da nur auf 10 Mbit statt auf meine 50. Wenn ich das Wlan Aktivire kome ich auf meine 50 Mbit jedoch nur 1 - 2 Minuten dann bricht das netz ab. Empfangsleistung liegt bei 216 Mbit zwischen Router und Wlan karte.

Gibt es eine Möglichkeit das Wlan netz raus zu hauen?

LG

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...