2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo,

ich habe zwei gmail-Konten: Bei einer habe ich vor einiger Zeit den Werbebalken direkt über den Mails deaktiviert. Nun habe ich vergessen, wie das nochmal geht und kann die Sache nicht ebenfalls bei dem zweiten Konto durchführen. Natürlich findet man bei der google-Hilfe auch nicht so schnell die notwendige Information dazu. Weiß jemand Rat?

Danke!
Kim

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

ich weiß zwar nicht was du mit "Werbebalken" meinst, aber versuche es mal über Einstellungen / Labels, da kann man einiges umstellen.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Wenn Sie in Google Mail keine Anzeigen sehen möchten, können Sie die HTML-Benutzeroberfläche verwenden.


Quelle (ziemlich unten auf der Seite).

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kalle,

danke für deinen Tipp, aber da lassen sich diesbezüglich keine Einstellungen finden.

Ich habe mal ein Foto gegoogelt:
http://www.yourlibrary.ca/findall/online/tutorials/usinggmail/layout.jpg

Mit dem Werbebalken meine ich das Element, welches auf dem Foto den Text "business week ..." trägt. Er befindet sich direkt über den Buttons "Archive", "Report Spam" usw.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Road-Runner,

sorry, habe deinen Post erst jetzt gesehen. Die HTML-Variante wäre eine Möglichkeit. Bei meinem anderen Konto habe ich es aber irgendwie einstellen können, dass die Werbung verschwindet, ohne dass ich auf HTML umsteigen musste. Könnte es sein, dass diese Einstellung einfach nicht mehr existiert? Mich würde dann wundern, dass google die Werbung nicht auch beim ersten Konto einfach wieder reaktiviert ...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

habe das Problem lösen können. Deaktivieren kann man diese sogenannten "Web-Clips" über Einstellungen -> Web-Clips".
...