2.4k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo zusammen,

Ich habe meiner Tochter zu Weihnachten ein neues Notebook geschenkt. Darauf ist das Betriebssystem Windows 7 installiert. Und es ist auch der Media Player 12 installiert.

Am Anfang hat der Media Player ohne Probleme funktioniert. Aber nach einer gewissen Zeit, ich weiß nicht wie lange, funktioniert er nicht mehr richtig,

Man kann keine CDs mehr kopieren. Da wo vorher CD kopieren stand, ist es weg, einfach nur weg. Abspielen geht immer noch, aber nicht kopieren.

Wir haben schon verschiedene Sachen ausprobiert, aber es läßt sich nicht so einfach wieder aktivieren.

Hat jemand eine Idee?

Ich würde mich echt über eine Antwort freuen.

Gruß Ilona

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
keine Ahnung warum das nicht mehr geht, vielleicht ein Urheberschutzupdate von Microsoft.
Aber es gibt ja zig andere Tools mit denen man CDs kopieren kann...allerdings habe ich seit Jahren keine CDs mehr auf CD kopiert, sondern gleich in MP3s konvertiert, die CDs sind so umständlich in den MP3-Player zu schieben.
Obwohl ich habe mir doch einige kopiert, aber auf "unkonventionelle" Art. Ich habe einfach beim CD-Besitzer (aus der Familie) die CDs per ImgBurn als CD-Image auf meinen USB-Stick gezogen. Von da kann ich mir die Image-Dateien auch wieder auf CD brennen mit ImgBurn oder Nero oder oder oder.... Oder die Image-Files als CD mounten (zb mit PowerIso, WinIso, IsoBuster, VirtualCloneDrive, etc.) und dann abspielen oder in MP3 konvertieren...

mfg, sup2010
...