1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Tagchen allerseits.

Nach Update des Adobe Flash Player hat AntiVir nur Viren gefunden.

Seitdem geht die Systemwiederherstellung nicht mehr.

Wenn ich es anklicke kommt.

Die folgende Datei konnte nicht geöffnet werden: srframe.mmf

Wie möchten Sie vorgehen?

Internet bla bla bla

Programm wählen bla bla bla

Auch über Ausführen geht garnichts.

Wenn ich diesen befehl eingebe: %SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe

kommt das die rstrui.exe nicht geöffnet bzw nicht gefunden werden konnte.

Bitte um Hilfe

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Glaubst du denn, mit einer eventuellen Wiederherstellung der "Systemwiederherstellung" ist das Problem behoben? Der Virus hat doch anscheinend genau das erreicht, wozu er gedacht ist.
Für mich klingt das eher nach einer Neuinstallation von XP, bevor ich hinterher doch wieder mit einem kompromittierten System nach viel Arbeit unterwegs bin.
kasi
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo,
versuch mal im abgesicherten Modus (PC beim Hochfahren F8 drücken) die Systemwiederherstellung zu starten.
Nächste Möglichkeit die letzte als funktionierende Konfiguration zu starten (PC beim Hochfahren F8 drücken dann auswählen)
Es gibt dann auch noch die Reparaturinstallation.
Booten mit der XP CD, Enter drücken Anweisungen folgen.
Wenn Installation ausgewählt wurde, dann R drücken um die Installation zu reparieren, hierbei gehen keine Daten , wohl aber die installierten Updates verloren. Wenn die Installation beendet ist, sollte das System wieder funktionieren, und die Daten sollten weiterhin erhalten sein.
Letzte Möglichkeit Neuinstallation.

fedjo
0 Punkte
Beantwortet von
Welche Windows-Kenntnisse hat man wenn man bei Virusbefall die
Systemwiederherstellung empfiehlt?
Gar keine. Als allererstes muß die Systemwiederherstellung
abgeschaltet werden, danach kann man (pseudo-) säubern.
Antwort # 1 ist richtig. System neu aufsetzen.
0 Punkte
Beantwortet von
Versuch mal das hier windisch-info.de/probl6.html
...