14.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von wasnun Einsteiger_in (27 Punkte)
Um Adressen in Serien-E-Mails (Outlook-Express) nicht für alle sichtbar zu machen, verstecke ich sie, indem ich den Versand nicht über "An", sondern über "Bcc"/ Blindkopie vornehme. Die Empfänger sehen unter "An" dann nur "Undisclosed-Recipient".
So weit so gut. Die Frage: Kann ich nach dem Versand wieder sichtbar machen, an wen ich das Serien-Mail verschickt habe?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Du selber? Öffne die Mail in deinem "gesendet" Ordner, dann siehst du die BCCs. Ansonsten: Nein.
Jeder Mailserver löscht (sollte es jedenfalls) die BCC-Information aus dem Header, und es wird jeweils eine Kopie der Mail an die BCC Empfänger geschickt.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von wasnun Einsteiger_in (27 Punkte)
Hallo Mic,
hat super geklappt. Danke. Für Mit-Interessenten etwas ausführlicher:

- Mail-Zeile in Gesendet-Ordner anklicken
- Eigenschaften
- Details
...und alle BCC-Adressen werden sichtbar
...