2.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo zusammen,
habe auf einem zweiten PC ein e-mailkonto eingerichtet. Es ist das gleiche, wie auf meinen Erst-PC. Beide sind an einem Kabelmodem (Webstar) angeschlossen:
PC1 über LAN (RJ45), PC2 über USB.
Bei beiden PC funktioniert Internet einwandfrei parallel.
Wenn ich aber bei PC2 "Outlook-Express" für meine E-Mails aufrufe, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Kennwort wurde zurückgewiesen. Konto: pop.superkabel.de. Server: pop.superkabel.de, Protokoll: POP§, Serverantwort: -ERR, Port 110,Secure (SSL): Nein, Serverfehler : 0x800CCC90,Fehlernummer:0x800CCC92.

Das og. Kennwort wir aber auf PC1 einwandfrei angenommen.

Wer kann mir hier weiterhelfen, der Support bei Kabel war auch ratlos.

Vielen Dank schon jetzt
Steinhans

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
Prüf nochmal deine pop3 Einstellungen, insbesondere wo der § herkommt:

pop.superkabel.de, Protokoll: POP§, Serverantwort: -ERR, Port 110,Secure


Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Mickey,
erst mal danke für die schnelle Reaktion, aber der § ist nur ein Schreibfehler, soll eine 3 sein.
Gruß Steinhans
0 Punkte
Beantwortet von mickey Experte (5.5k Punkte)
MS stellt zu dem Fehler folgendes FAQ bereit.
Weiterhin: beende mal Hintergrundanwendungen wie Firewall oder Virenscanner, und/ oder richte das Konto auf PC2 evtl. nochmal komplett neu ein.

Gruss,
Mic

[sup]Bei Eingriffen ins System, die Registry oder Dateien erst eine Sicherung vornehmen©[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von kasipoasi Experte (3.8k Punkte)
Moin!
Nur mal so eine Idee: was passiert, wenn du an PC1 den LAN-Anschluß kurz deaktivierst/abziehst und dann daraufhin mit PC2 den Mailabruf startest?
kasi
...