2k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Hallo zusammen, ich brauche mal wieder eure Hilfe, ich habe meinen PC neuen arbeitsspeicher gegönnt, ich hatte vorher 1,5gb, 2x512mb und 2x 256mb. nun habe ich mir 2x1gb nachgekauft und eingebaut, erkannt werden aber nur 2gb, die beiden 2x512mb werden nicht erkannt, ich habe schon sämtliche möglichkeiten mit umstecken probiert, es bleibt bei 2,0gb. lt herstellerangaben könnte ich 4x1gb speicher fahren. Everest zeigt mir als speicher 2045mb speicher an, ebenfalls aber auch das alle 4 bänke belegt sind.Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlichausgedrückt. Ich habe einen AMD Athlon 64,3800+, Windows XP.danke euch im voraus

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Und welches Mainboard hast du?
0 Punkte
Beantwortet von
Hey, eine gute Frage, das zeigt mir Everest Unbekannt an, und im Handbuch steht dort auch nichts:-(
0 Punkte
Beantwortet von
Ziehe dir mal CPU-Z und schaue dort nach unter Mainboard.
0 Punkte
Beantwortet von
Hey, habe ich mal gemacht, zeigt mir aber auch nicht den Hersteller an.
Nur Modell RX 480-SB 400
Chipset : ATI Xpress 200 ( RS480)
LPCIO : Winbond W83637HF
Bios:Phoenix
0 Punkte
Beantwortet von reindy Experte (2k Punkte)
Hi,
es ist ein MSI Board, wurde meinst in HP Rechnern verbaut.

Die Probleme mit der RAM bestückung scheint auch beaknnt zu sein ... Google...

Ich würde sowieso nur Speicher gleicher Baugröße und Geschwindigkeit benutzen.

Am Besten in einen PC-Laden gehen und vor Ort testen was reinpasst.

RJ
0 Punkte
Beantwortet von
Prinzipiell können 4GB verwendet werden.
XP(32bit) wird die zwar nicht voll erkennen, aber mehr als 2GB sollten schon rauskommen.

Wenn bereits das Bios nur 2GB erkennt, könnte es theoretisch an einer Bioseinstellung liegen(Mapping).
Sonst liegt's wohl an irgendeinem Problem des Boards/Chipsatz mit dem verwendeten RAM.

Erkennt das Bios aber 2,5GB RAM, liegt's nur an Windows.
0 Punkte
Beantwortet von
[edit]
Mein natürlich 3GB, hast ja noch 2x512.
[/edit]
0 Punkte
Beantwortet von
Speicher wurden vorher ja auch erkannt, hab ja nun schon alle varianten ausprobiert, da würde ein weg in einen pc laden auch keinen sinn machen.
...