2.3k Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von kuschelhesse Einsteiger_in (41 Punkte)
Bei den beiden genannten Prozessoren, könnt Ihr die vergleichen bzw. schreiben was für wen spricht?

Ich hab die Auswahl zwischen zwei identisch ausgestatteten Laptops, kann aber genau zwischen den beiden Prozessoren auswählen.



Mir gehts also um den direkten Vergleich dieser Prozessoren ...





P.S.: Ein anderer Prozessor gegen Aufpreis wird nicht angeboten!

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Wecher INTEL Core 2 Duo denn genau???
0 Punkte
Beantwortet von kuschelhesse Einsteiger_in (41 Punkte)
Hm, gute Frage.
Es handelt sich letztlich um ein Laptop Toshiba Satellite L350D-206, wo standardmäßig eigentlich der AMD verbaut ist.

Vielleicht hilft das weiter?


Genauer weis ich es leider nicht, um welchen Prozessor es sich bei dem Intel exakt handelt.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Also ich finde momentan nur das Modell mit AMD Prozessor... deswegen kann ich zu einem alternativen Intel-Prozessor nichts sagen...
Auch auf Toshibas Website wird als Option kein Intel angeboten...

Aber wie aus einem anderen Thread hervorgeht hast Du ja schon das gleiche Modell... was erwartest Du von einer anderen Konfiguration?

Zum Schreiben, Surfen, Emailen etc. sind wohl beide okay...

Wo kannst Du denn einen Intel als Option wählen? Vielleicht kann ich da ja nochmal gucken...

mfg, sup 2010
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (659 Punkte)
ich habe nirgends ein baugleiches notebook gefunden von toshiba mit intel prozessor. also kein l350d !


Der AMD Athlon X2 QL-64 ist ein preiswerter Multimedia-Prozessor für Notebooks mit eher mäßiger Rechenleistung. Er kommt vor allem in Low-Cost-Notebooks sowie Einsteigergeräten zum Einsatz.

wobei wirklich ein notebookprozessor ist das nicht das wer dann eher die turion reihe. der athlon verbraucht mehr strom, somit ist dein akku schneller platt.. und es gibt turions die besser ausgestattet sind wie der prozzi....

am besten du schickst mal nen link wo du den mit intel prozzi gesehen hast.
...