2.4k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo Leute,
ein Freund sein Computer schaltet sich von selbst wieder aus. Das passiert undzwar wenn der PC hochgefahren wird. Bildschirm bleibt schwarz, Rechner ist an ladet so um die eine Minute und dann ist es aus.
Was ist mit dem Gerät los? Kann jemand helfen?

Ich weiss nur das er WindowsVista hat.

MFG
Andreadis

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Der PC ist kaputt.

Gruß Flupo

(mit so wenig Infos ist eine genauere Diagnose leider nicht möglich)
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Andreadis,

Flupo hat zwar recht, eigentlich zu wenig Info, aber ich hatte mal das gleiche Problem. Ursache war ein defekter CPU-Lüfter. Bios stellt dann beim booten fest, das der Lüfter streikt und fährtz das System runter um die CPU vor Überhitzung zu schützen.

Also mal drauf achten ob beim Einschalten der Lüfter läuft, ansonsten Kiste aufschrauben, Lüfter austauschen. GGf. ist auch nur eine Kabelverbindung lose.

Viel erfolg.

chfiftyfive
0 Punkte
Beantwortet von
@ch55
Danke für deine Info. Es lag an dem Lüfter. Da war eine Halterung abgerissen und der Lüfter hing teilweise nach unten. Damit konnte es nicht sein Arbeit machen. Jetzt habe ich den Halterung mit Sekundenkleber draufgeklebt, Lüfter richtig aufgehängt. Jetzt funktionert es wieder. Vielen Dank nochmals.

MFG
Andreadis
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Andreadis,

fein das ich helfen konnte. War bei mir genau so, eine Halterung war abgebrochen und er Lüfter hing da wie Pik sieben. Kleine Ursache, grosse Wirkung.

Schönen Abend noch
CH55
...