3k Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von
Hallo zusammen,

ich möchte einen UserForm Dialog erstellen, in dem der letztendliche Nutzer unterschiedliche Textfelder ausfüllen kann und dieser Text (in Variablen gespeichert) dann in ein 'normales' Word-Dokument eingefügt wird.

Mein Problem ist, dass die Variablen, die ich in der UserForm fülle, in der Ebene des Dokumentes plötzlich leer sind. Ich habe die Variablen auch schon versucht als public zu deklarieren.
Hat dafür jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Sim,

füge im Dokument Textmarken ein und weise die Textboxen der Texmarke zu. Ich habe es so realsiert das die Textmarke den gleichen Namen wie die Textbox hat.


For Each MyContr In Me.Controls ' TextBox-Elemente herausfiltern
On Error Resume Next
If TypeOf MyContr Is MSForms.TextBox Then
Me.Controls(MyContr.Name).Text = ActiveDocument.Bookmarks(MyContr.Name).Range.Text
End If
Next


Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Hajo,

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich habe inzwischen auch rausgefunden warums bei mir nicht ging: einfach dummer tippfehler...

Danke nochmal!
...