1.6k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,
seit einem Avira-update laufen meine Spiele nicht mehr.

Ich habe selbst keinerlei Änderungen vorgenommen. Schon seit langem installierte Spiele wie "Generäle" und "Generäle, die Stunde null", die bisher einwandfrei funktionierten, laufen nicht mehr. Dagegen funktionioniert "BF Vietnam" einwandfrei. Habe die Spiele auch nochmal neu installiert, keine Regung. Ganz kurz erscheint das Spiele-Logo, dann kommt wieder der Desktop. Teilweise bekomme ich von Avira die Mitteilung dass
....\temp\e5d141.tmp blockiert wurde. Ob das damit zusammen hängt, weiß ich nicht. Bin selbst auch kein Insider. Woran kann das liegen und kann mir jemand helfen?

Viele Grüße

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

ich will mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich meine mich erinnern zu können, dass wenn ich früher Generals online gespielt habe, wurde auch ein Temp-File das zumindes mit e5...anfing geblockt bzw. wurde ich gefragt ob die Datei Zugriff aufs Internet erhalten soll. Ich gehe daher stark davon aus, dass genau das das Problem ist. Erlaube den Zugriff auf die Datei, dann sollte es wieder gehen.

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von marty2 Einsteiger_in (5 Punkte)
Bedankt.

Nachdem ich den Zugriff teilweise erlaubt habe, gehen meine Spiele wieder einwandfrei.

Viele Grüße
...