3.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
na so was, jetzt soll schon das opfer zum peiniger gehen ;-)

jetzt ist der realitätsverlust perfekt

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
habe ich mir auch gedacht...
Aber bei näherer Betrachtung kann man so vielleicht seitens der Katholischen Kirche Stillschweigen bewahren und versuchen die Opfer zum schweigen zu bringen bzw. unter Kontrolle halten...
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
na so was, jetzt soll schon das opfer zum peiniger gehen ;-)

Na klar, zum Beichten...
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
@Lucci

lol, krass, sehr treffend (wenn auch nicht wirklich witzig, oder doch, schon etwas).
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Na ja, für die Betroffenen wohl nicht so sehr...
0 Punkte
Beantwortet von
na, das ist doch mal ein Bild sagt alles

fast 2000 Jahre hat die Kirche nur Unheil über die Menschen gebracht
(nicht der Glaube)
nu ist hoffentlich die Macht dieser alten Säcke gebrochen.

Spätestens jetzt muss doch der noch so große Anhänger der katholischen Kirche merken, dass dieser Verein nichts taugt.

mir jeder ehrliche Atheist dreimal lieber.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Nee, für die Opfer sicher nicht; aber falls das Fenster tatsächlich existiert, naja, eindeutiger geht's ja fast nicht mehr... der Künstler hätte schon ein wenig mehr Abstand miteinbauen können... die Knie des Jungen gehen ja fast bis an die Füsse des Priesters...
so nah ist mir ein Pfarrer nie gekommen, aber ich kenne auch die katholischen bräuche nicht, Gott sei Dank, möchte man fast sagen.
Aber jeder der diese Kirche besucht, falls es real ist, denkt doch sicher nur noch an eins, wenn er/sie das Fenster sieht...ausser denen natürlich, die schon immer die Realität gut ausblenden konnten...
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Im Licht der aktuellen Ereignisse wird dieses Fenster, sollte es denn wirklich existieren, sicherlich bald ausgetauscht werden.
0 Punkte
Beantwortet von merlin59 Experte (2.8k Punkte)
Andererseits zeigt das aber, dass die Kirche schon seit Langem zu den Handlungen ihren Hirten steht...
0 Punkte
Beantwortet von
Es gibt auch nochwas Anderes als die heuchlerischen-entlarvenden Aktionismen von Mixa und Mussinghoff:

aus katholischer Sicht

aus evangelischer Sicht
...