3.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Sohn hat sich einen gebrauchten PC gekauft, auf dem bereits Win 7 (64bit) installiert ist. Das Board ist ein Nvidia nForce 680i SLI. Leider bekomme ich die Internet-Verbindung nicht eingerichtet

Zur Arbeitsgruppe ist der PC hinzugefügt, doch die LAN-Verbindung lässt sich nicht einrichten, als Fehlermeldung erhalte ich:
"... Netzwerkadapter nicht gefunden ... installieren Sie den Treiber neu". Im Gerätemanager werden alle Netzwerkadapter als OK angezeigt - ich sehe dort aber keinen LAN-Adapter!! Beide Lan-Buchsen blinken grün ... und beide habe ich ohne Erfolg ausprobiert.

Leider haben wir keine Treiber-CD erhalten - ich habe zwar bei Nvidia eine Datei (.exe) heruntergeladen, doch auch nach der Installation funktionierte es nicht.

Wo könnte der Fehler liegen ??? Ich habe überhaupt keine Ahnung von Win7 ;-(

Gruss - Petra

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pit1954 Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo Petra65,

Treiber für das Mainboard findest du hier:

www.nvidia.de/object/nforce_win7_64bit_15.53_de.html

mfg
pit1954
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

und im BIOS ist LAN auch eingeschaltet ?
Lösche mal alle Netzwerktreiber und und installiere dann den Nvidia Treiber neu....

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

vielen Dank erstamal für die Antworten ...

@pit1945:
den Treiber habe ich bereits heruntergeladen .. leider ohne Erfolg

@lutz1965:
im Bios ist Lan an, mit dem Löschen und Neuinstallieren habe ich es noch nicht versucht .... (teste es später mal)

Wir haben jetzt erstmal - übergangsweise - eine andere Netzwerkkarte eingesteckt, diese funktionierte sofort.


Gruss - Petra
0 Punkte
Beantwortet von petra65 Experte (1.8k Punkte)
tja ... nochmals eine kurze Rückmeldung:

Ich werde nun Win7 durch XP ersetzen, da sich herausgestellt hat, dass die Verkäuferin wohl eine Testversion installiert hat .... ;-(
Lieber XP als ein ständiger Neustart ...

Nochmals herzlichen Dank


Viele Grüße

Petra
...