1.4k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

seit kurzem muß ich notgedrungen unter Windoof NT 5.1 (XP) den IE 8 nutzen, verbunden mit dem ganzen SP2, das ich normaler Weise nicht benötigte.

Nun habe ich für diesen Rechner keinen Internetzugang und bin auch nicht mit anderen Computern vernetzt - ein 100%iger Stand alone Rechner.

Rufe ich aber im IE 8 eine kleine Testseite auf, in der ein Script laufen soll, motzt das Ding gleich mit einer Warnung: 'Gefahr für den Computer ...'

Auch, wenn im Script-Tag keine weitere Anweisung steht, gibt's Motze.

Die Sicherheitsstufen sind alle schon runtergefahren, soweit es nur geht, der Sicherheitscenter-Dienst ist deaktiviert !! Trotzdem Motze.

Wer kann mir mitteilen, wie ich wo das Ding am besten völlig ausschalten kann? Registry-Manipulationen sind für mich kein Hindernis, die ist eh schon verbogen.

Danke
DBE

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,

schau mal in den Internetoptionen nach...

In der Menüleiste des IE8 auf Extras => Internetoptionen => Sicherheit => Stufe anpassen...

welche Einstellungen Du da machen musst, musst Du dann mal testen, Du schreibst ja nicht um was für Skripte es sich handelt...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von dbe Einsteiger_in (11 Punkte)
Hai,

ich habe wohl geschrieben, um welch ein Script es sich handelt. Schon ein Leer-Tag (also ein Script-/Script) ohne weitere Anweisung erzeugt doch schon die Warnung :-))

Auch habe ich geschrieben, schon alle Sicherheitsstufen so weit runter gefahren zu haben, als es erlaubt ist. Fahre ich noch weiter runter, motzt das SC wieder, weil die Sicherheitsstufen nicht sicher sind - da kommt der IE gar nicht mehr zum Browsen.

Ich brauch hier wirklich was anderes als Stufenschieberpositionen !

Gruß
DBE
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Vielleicht postest Du mal Deinen Code, bei mir tritt das Problem nämlich nicht auf...
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
möglicherweise auch ein IE8-Bug der mit einem aktuellen Update behoben wurde...
...