944 Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
ich habe eine externe festplatte,jetzt möchte ich darauf eine dateisicherung machen oder andere sachen abspeichern damit ich meine laptop festplatte enlaste

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
Hallo,
interessant, gute Idee, mache ich auch so ähnlich...

mfg, sup2010
0 Punkte
Beantwortet von Experte (6.4k Punkte)
okay, ich will mal nicht so sein...
Am einfachsten ist es wohl für Dich, wenn Du die externe Festplatte über einen USB-Adapter anschliesst, zum Beispiel den hier:
www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=410665&query=usb+adapter&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

(Falls der Link mal wieder zu lang für die Supportnet-Seite ist hier nochmal ausgeschrieben, einfach in den Browser kopieren:

http://www.alternate.de/html/solrSearch/toArticle.html?articleId=410665&query=usb+adapter&referer=detail&link=solrSearch%2Flisting.productDetails

)
Der Adaoter ist für IDE-Festplatten in 3,5" und 2,5" und für SATA-Platten geeignet und funktioniert super...

Falls Du mit "externer Festplatte" meinst, dass Du eine Festplatte mit Gehäuse hast, dann musst Du nur noch Dein Laptop mit einem USB-Kabel mit dem Festplattengehäuse verbinden. Und dann in der Datenträgerverwaltung eine Partition erstellen, wenn keine drauf ist...

mfg, sup2010
...