2.1k Aufrufe
Gefragt in DSL von
hallo,


ich hab irgendwie das Problem das meine Monitore in der Taskleiste ständig an sind, obwohl ich nichts mache im Netz......wie kann ich Prüfen was er eigentlich macht? und welche Anwendung gerade die Aktive Internet Verbindung benutzt?


Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir dazu etwas weiterhelfen könntet.


gruss


zimbl2009

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Mit Hilfe des Befehls "netstat -o" kannst du dir eine Liste der aktiven Netzwerkverbindungen anzeigen lassen. In der letzten Spalte stehen die Prozess-ID's.
Der Task-Manager lässt sich über das Menü Ansicht so einstellen, dass die PID-'s angezeigt werden. So kannst du ermitteln, welche Programme da aktiv sind.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Experte (1.3k Punkte)
Hallo zimbl2009,

die blinkenden Monitore zeigen nur an, dass die Verbindung zwischen PC und Router funktioniert. Wenn du den Router mal vom Internet trennst, wirst du feststellen, dass das der regen "Unterhaltung" der beiden Geräte keinen Abbruch tut und die Monitore weiterhin blinken.

Gruß
Seven
0 Punkte
Beantwortet von
ne wenn ich die Internet Verbindung trenne......macht er nur noch kleine Daten.......

Wenn Internet Verbindung Aktiv......ca 1 MB pro 30 Sek ( Senden und Empfangen )
0 Punkte
Beantwortet von
so ich hab die ganze Sache mal überprüft....


die ganzen IP Adresse die ich so lokalisiere , enden immer wieder bei Google.....


wie kann man das verhindern ?
...