1.2k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo,

habe mir einen nagelneuen PC von HP gekauft. Vorinstalliert war/ist Windows Home Premium 64 Bit. Da HP keine OEM-DVD ausliefert, ist eine versteckte Partition (Factory Image in D:/) für eine evtl neue Installation. Ein Backup dieser Partion (darf man 1x machen) habe ich schon auf 3 DVD's gemacht.

Nun das Problem:

Ich würde gerne mind. 3 Partionen haben wollen: 1x C:/ mit ca. 80GB für Windows, 1x XYZ für Dokumente ca. 100GB und 1x XYZ für den Rest der HDD (hat 1TB) für Musik und Filme.


Die Idee ist, mit True Image die C:/ zu sichern, falls was sein sollte. Bisher habe ich 2 Partionen neu erstellt, aber die C:/ lässt nicht weniger als ca.450 GB verkleinern (siehe Bild)


Wie soll ich es am besten machen, damit ich das so haben kann wie oben beschrieben und anderseits, daß die versteckte Partion in D:/ nicht beschädigt wird?

http://www.abload.de/img/2213z0bh.jpg

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Du kannst D: auch löschen, da du das Backup doch eh auf DVD gesichert hast.
Was dann natürlich nicht mehr funktioniert ist f11 oder f12 beim Systemstart...
...