3.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
ich habe folgendes Problem: ein Laptop mit Vista erkennt Windows InstallationsCD/DVD nicht. Ich will auf einen Laptop ein neues Windows installieren (nach formatieren). Allerdings erkennt der Laptop keinerlei Windows CDs/DVDs. Wenn ich ein entsprechendes Medium einlege, macht der Player Geräusche, erkennt aber das Medium nicht. Andere Medien, egal welcher Art, werden problemlos erkannt und abgespielt, nur Windows CDs/DVDs nicht. Ich habe sowohl XP als CD als auch Windows 7 als DVD probiert. Ob ich das Medium beim booten einlege oder wenn Windows Vista läuft, macht keinen Unterschied. Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
Vielen Dank und viele Grüße!
Felix

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. was passiert den , wenn du die Xd -Cd ins Laufwerk legst und mit eingelegter Cd den Laptop startet.?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
Welche Bootreihenfolge ist denn eingestellt?
0 Punkte
Beantwortet von
Hi :)
@PcDock: er scheitn prinzipiell zu erkennen, dass es eine windows cd ist, denn er bootet nicht. allerdings macht er sonst auch nichts. Das Laufwerk macht "Geräusche" (Leseversuche?). Dann passiert nichts weiter. Wenn ich das Medium dann entnehme, startet er normal Vista.
Simser: optisches Laufwerk -> Festplatte
0 Punkte
Beantwortet von
Das Laufwerk macht "Geräusche" (Leseversuche?). Dann passiert nichts weiter.


Kennst du IsoBuster?
0 Punkte
Beantwortet von
nein :)
0 Punkte
Beantwortet von
nachtrag (nach googlen): ich habe wie gesagt, mehrere CDs/DVDs ausprobiert. Sind alle unverkratzt etc...ich würde ausschliessen wollen dass es daran liegt.
0 Punkte
Beantwortet von
Okay, okay.

Andere Bootangebote stehen auch nicht zur Verfügung?
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
Hi,

1. kannst du den wenn die besagten Cd´s im Laufwerk sind , den inhalt im Explorer sehen.?

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
zu beidem nein
...